
13.04. - 16.04.2026
4 Tage Holland - Münsterland!
Mit neuem Rahmenprogramm!
2. Tag - 14.04.2026: Nach dem Frühstück starten Sie zu Ihrem Ausflug in das Nachbarland Holland. Ziel ist heute der berühmte Keukenhof. Im Keukenhof können Sie sich natürlich an den schönen Tulpengärten und anderen Frühlingsblumen erfreuen, aber wussten Sie, dass der Keukenhof inmitten der schönsten Blumenfelder der Niederlande liegt? Rückfahrt nach Gronau-Epe. Abendessen und Übernachtung.
3. Tag - 15.04.2026: Nach dem Frühstück treffen Sie auf Ihren örtlichen Reiseleiter. Zunächst fahren Sie nach Giethoorn – das Klein Venedig Hollands. Ein Teil des Dorfes ist "Giethoorn Village". Dieser Teil des Dorfes enthält alle kleinen Inseln, die durch 176 Brücken mit dem Festland verbunden sind. Tatsächlich gibt es auf all diesen Inseln Häuser (Bauernhäuser), die im 18. und 19. Jahrhundert erbaut wurden. Dieses Holländische Dorf hat keine Straßen im Zentrum. Deshalb sprechen wir von einem Dorf ohne Autos. Dort unternehmen Sie eine Bootsrundfahrt (10.00 Uhr).
4. Tag - 16.04.2025: Nach dem Frühstück und dem Verladen des Gepäcks führt Sie die Reise zu einem Besuch in die über die Grenzen bekannte Rattenfängerstadt Hameln.
Links und rechts der Weser, eingebettet in die sanften Hügel des Weserberglandes liegt Hameln. Zwischen Aschenputtel und Baron Münchhausen ist hier der dunkelste Geselle der Deutschen Märchenstraße zu Hause – der Rattenfänger. Wegen des wunderlichen Pfeifers, aber auch wegen der prächtigen Hamelner Altstadt ist es ein wahrer Publikumsmagnet. Um 11.00 Uhr erwartet Sie heute dort die „Rattenfängerbegrüßung“.Danach Heimreise.
Leistungen: Fahrt, 3 x Ü/HP in Gronau-Epe (Haupt- und Nebengebäude), Zi. DU/WC, Tel., TV, Stadtführung Münster, Eintritt Keukenhof, ganztägige Reiseleitung beim Ausflug Giethoorn, Käserei, Bootsfahrt in Giethoorn, „Rattenfängerbegrüßung“ in Hameln
Preis p.P. im DZ: 495 Euro
EZZ: 30 Euro
Programmänderungen vorbehalten!
Powered by iCagenda