Foto: Insel Møn
30.04. – 02.05.2026
Schloss Gavnø mit Dänemarks größtem Tulpenfestival –
Zu Gast in Dänemarks schönstem Blumengarten!
- Tag: Anreise nach Dänemark. Reisebeginn mit der Fahrt zur Ostseeküste. Fährpassage Rostock - Gedser und Weiterfahrt über die Insel Lolland und Falster nach Næstved. Herrschaftliche Landsitze und ehrwürdige Schlösser laden zum Frühlingsbesuch ein.
- Tag: Schloss Gavnø und Dänemarks größtes Tulpenfestival. Eine der schönsten Rokokoanlagen Dänemarks präsentiert sich insbesondere ab etwa Mitte April bis etwa Mitte Mai mit über 500.000 Tulpen zum Tulpenfestival. Schloss Gavnø und sein 8 Hektar großer Schlosspark haben nicht umsonst den Beinamen "Schönster Blumengarten Dänemarks". Im April und Mai kann hier ein Meer aus bunten Tulpen angeschaut werden. Führende Blumenzüchter aus Dänemark, England und Holland zeigen dann ihre beeindruckenden Schöpfungen. Die tüchtigen Blumenzwiebelzüchter präsentieren hier sowohl alte als auch neue Tulpenzwiebelsorten. Lassen Sie sich von der Vielfalt und Farbenpracht begeistern.
Seien Sie darüber hinaus zu einer Führung durch das Märchenschloss Gavnø eingeladen. Die große Sammlung von Antiquitäten ist in den schön möblierten Sälen und Zimmern zu sehen. Der beeindruckende Speisesaal ist mit italienischem Stuck und einem großen französischen Kronleuchter geschmückt.
Nach so vielen Eindrücken ist das Mittagessen im Schlosscafé Tulipanen für Sie arrangiert.
- Tag: Die Insel Møn - Gewaltig schön! Es ist schwer, sich nicht von Møns Klint beeindrucken zu lassen. Der gigantische Møn Kreidefelsen erstreckt sich über die Ostküste der Insel. Am Fuß des Felsens breitet sich ein Sandstrand aus, den das türkisblaue Meer umsäumt. Ist das wirklich Dänemark? Suchen Sie nach einem romantischen Picknickplatz unweit des Kreidefelsens Møns Klint? Liselund empfiehlt sich bestens dafür! Liselund - ist ein wunderschöner Schlosspark mit einem winzigen Wasserteich und reetgedeckten Schlösschen. Verträumte Atmosphäre, herrschende Gemütlichkeit und die Natur drum herum locken viele Gäste für einen netten Ausflug und eine perfekte Auszeit. Hier ist immer so ruhig und entspannt. Stege ist mit knapp 4.000 Einwohnern die größte Stadt auf Møn und damit so etwas wie die “Inselhauptstadt”. Die Stadt liegt an der Westküste der Insel und ist bekannt für ihre gut erhaltene Altstadt mit den historischen Kopfsteinpflastergassen sowie den hübschen Fachwerkhäusern. Daneben lässt sich ein Besuch in Stege mit einem Besuch weiterer Sehenswürdigkeiten, wie dem Møn Museum, dem Kloster Møn, der St. Katharinen-Kirche oder der Stege-Mühle verbinden. Außerdem finden Sie in Stege gibt es auch eine gute Auswahl an Restaurants, Cafés und Geschäften sowie einen eindrucksvollen Yachthafen.
- Tag: Heimreise. Über Rødby - Puttgarden oder Gedser - Rostock Rückfahrt nach Deutschland. In Rostock verweilen Sie noch zu einer kurzen Freizeit.
Leistungen: Fahrt im Reisebus, Fährpassage mit Scandlines, Rostock - Gedser, für Bus bis 14 m und Passagiere, Fährpassage mit Scandlines, Gedser - Rostock, für Bus bis 14 m und Passagiere, 3 x Übernachtung mit Frühstück im Raum Næstved, z.B. im Thon Partner Hotel Sorø, 3 x Abendessen, 3-Gang-Menü, 1 x Mittagessen im Café Tulipanen (kleines Buffet), ca. 1-stündige Führung im Schloss mit Eintritt Schloss und Schlosspark, Eintritt Gemäldesammlung und Tulpenfest, Eintritt Schloss und Schlosspark Gavnø, Ausflug Insel Møn – Gewaltig schön! mit Møns Klint, Stege und Liselund mit Reiseleitung und Eintritt Geocenter Møns Klint, Stopp in Rostock auf der Heimreise
Preis p.P. im DZ: 769 Euro
EZZ: 155 Euro
Ab einer Beteiligung ab 25 zahlenden Personen legen wir Kaffee und Kuchen im Geocenter Møns Klingt mit rauf!
Programmänderungen vorbehalten!