Datum: 14.08.2024 00:00

14.08.2024

Tagesfahrt ins Zittauer Gebirge –

„Eisenbahnromantik & Umgebindehäuser“!

 

 

Willkommen im kleinsten Mittelgebirge Europas! Dichter Wald wechselt sich mit malerischen Felsen ab. Das Tor zu dieser zauberhaften Landschaft ist Zittau.

Hier erfahren Sie bei einer kurzen Stadtrundfahrt mehr über die Barockstadt mit ihrem einzigartigen sakralen Kunstwerk, dem Zittauer Fastentuch.

Anschließend gibt es ein Mittagessen in Zittau (Wahlgericht).

 

 Die Bimmelbahn bringt Sie im Anschluss schnaufend nach Oybin. Erleben Sie Eisenbahnromantik pur!

Der Kurort Oybin stellt landschaftlich etwas Einmaliges dar: In der Ortsmitte erhebt sich ein gewaltiger Sandsteinfelsen in Form eines Bienenkorbs, der der Ansiedlung seinen Namen gab. Schon die Maler der deutschen Romantik zog es auf den Berg mit der Klosterruine. Eine Landpartie bringt Sie durch farbenfrohe Dörfer nach Obercunnersdorf mit seinen traditionellen Umgebindehäusern. Ihr Reiseleiter erzählt Ihnen, was es mit diesen ganz besonderen Bauten auf sich hat. In einem der schönsten Umgebindehäuser kehren Sie zum guten Schluss zum Kaffee ein.

Heimreise.

 

Leistungen: Fahrt, ganztägige Gästeführung mit kleiner Stadtrundfahrt in Zittau du Ortsführung Oybin, Wahlmittagessen,  Fahrt mit der Schmalspurbahn Zittau/Vorstadt - Oybin, Kaffeegedeck (2 Tassen Kaffee, 1 Stück Kuchen)

 

Preis p.P.: 94 Euro

Programmänderungen vorbehalten

 

Powered by iCagenda

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer Reiserücktritts- und Auslandkrankenversicherung!